P1150208_Top-View_Header2P1150208_Top-View_Header2

Dem Prinzen eine Torte

Auf der Suche nach einer möglichst authentischen Abbildung der Prinz Eugen Torte für die Ausstellung „Der Krieger, die Witwe und ihr Sohn“ in Schlosshof packte uns der Ehrgeiz: Aus Mangel an überlieferten Hinweisen bezüglich der Zutaten und Zubereitung analysierten wir vorhandene Rezepte, verglichen diese mit anderen Torten aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und versuchten so, das Original so getreu wie möglich zu rekonstruieren beziehungsweise neu zu interpretieren.

Die dabei entstandene „Prinz Eugen Torte 2015“, ein Arrangement aus Schokolade und Kirschen rund um eine imposante Cremekuppel, wurde bei der Eröffnungsfeier Geschäftsführerin Barbara Goess überreicht. Unser Foto der Torte ist derzeit als Teil der Ausstellung in Schlosshof zu besichtigen.

Rezeptrecherche, Backen der Torte, Food Styling und Fotoshooting: Cin Cin

Wir bedanken uns bei bogner.cc für die Gelegenheit, im Rahmen der Ausstellung „Der Krieger, die Witwe und ihr Sohn“ in Schloss Hof mitzuwirken!
 

PET_Projektbild_AusstellungsobjektPET_Projektbild_Ausstellungsobjekt

Katharina Knoll und Dieter Bogner überreichen die "Pinz Eugen Torte 2015" bei der Ausstellungseröffnung feierlich an Geschäftsführerin Barbara Goess.