RLR_Headerbild_2340x934RLR_Headerbild_2340x934

RLR RGB – der Videospot zur Ausstellung
„Robert La Roche: Personal View“

Wenn Robert La Roche, der es mit seinen Brillendesigns zu weltweiter Bekanntheit gebracht hat, seine Markengeschichte anhand der Ausstellung „Personal View“ im MAK erzählt und uns Kult gewordenes Fotomaterial anvertraut, dann lässt das unser Herz höher schlagen. Ein persönliches Treffen und ein paar Anekdoten über Calvin Klein später war uns klar, dass die folgende Arbeit nur eines bedeuten konnte: großen Spaß. 

Um die Schwarzweißfotos aus Kampagnen der letzten Jahrzehnte in Bewegung zu setzen, spielten wir mit der Idee, sie in ihre Farbbestandteile Rot, Grün und Blau (RGB) zu zerlegen. In neuer Beziehung zueinander montiert wurden die Fotos in ein pulsierendes Video übersetzt.

Das Ergebnis kommentierte Robert La Roche, als wir ihm den Spot zum ersten Mal zeigten, seiner pointierten und charmanten Art treu bleibend: I like it!

Video- und Soundkonzept, Kamera, Schnitt und Titel: Cin Cin
Die für den Ausstellungsspot verwendeten Originalbilder © Robert La Roche


Robert La Roche: „Personal View“, zu sehen vom 4.5. – 25.9.2016
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst
Stubenring 5, A-1010 Wien

 

_1220232_2_a_web_1220232_2_a_web